Rückblick auf den 20. Landkreislauf am 17.01.2015

Zum 20. Male fand am 17. Januar 2015 wieder der Landkreislauf statt.  Wie beim 1. Lauf 1996 führte er von Bokel im äußersten Norden des Kreises Gifhorn über rund 66 km nach Meine im Südkreis.  

Gelaufen wurde mit einem moderaten Tempo von etwa 6 Minuten pro km. Außerdem wurden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Pausen eingelegt, in denen es warme Getränke und kleine Stärkungen gab.   

Jede(r) die/der Lust hatte, mitzumachen, konnte beliebige Teilstrecken laufen, indem sie/er sich irgendwo anschloss und nach Belieben wieder ausstieg.

Start war um 8:00 Uhr am Heidecafé in Bokel, den Startschuss gab der Landrat, Herr Andreas Ebel, der selbst auch das erste Teilstück mitlief. Ankunft am Sportheim in Meine war etwa um 16:20 Uhr. 

Nach dem Duschen saßen die Läufer noch länger bei Suppen und Getränken im Sportheim zusammen.

Fotoreportage von unserem Fotografen Wilhelm Schneider:     

 

 Weitere Fotos auf der Extraseite ("Fotos vom LK-Lauf")