Volkslauf 2019: Sonntag, 01. September 2019

Wir freuen uns, in Meine auch 2019 wieder einen Volkslauf anbieten zu können.  Für den Hauptlauf über 10 km muss der Rundkurs durch die Feldmark östlich des Dorfes zweimal durchlaufen werden. Hinzu kommt eine Strecke für Kinder von 6 bis 11 Jahren, die 1,7 km lang ist, sowie eine Strecke von 3,5 km, die ursprünglich nur für ältere Kinder gedacht war. Durch eine Änderung des NLV bei den zugelassenen Altersklassen für diese Distanz müssen wir seit 2017 das Mindestalter auf 10 Jahre heraufsetzen, andererseits ist dieser Lauf nun auch für Erwachsene geöffnet. Dies ist nun umso wichtiger, weil der früher angebotene Lauf über 5,5 km wegen geringer Beteiligung in den letzten Jahren entfällt.

Weitere Infos finden Sie unter Allgemeines,  eine spezielle Ausschreibung für den Volkslauf 2019 erscheint in den nächsten Tagen auf dieser Seite, die Onlineanmeldung ist auf dieser Seite ab 1. August bis einschließlich Do, 29.08.19 möglich.