26. Meiner Volkslauf am 3. September 2017 

Die Vorbereitungen des diesjährigen Meiner Volkslaufs haben begonnen.
Da wir gerade im Bereich der jüngsten Teilnehmer in diesem Jahr mit deutlich mehr Läuferinnen und Läufern rechnen als bisher, haben wir uns entschlossen, eine weitere Strecke für Kinder anzubieten: 3,5 km für Kinder ab 8 Jahren.
Da wir aber auch entsprechende Nachfragen von Erwachsenen hatten, haben wir uns entschieden, die neue 3,5 km-Strecke auch für Erwachsene anzubieten.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Verlagerung des Zielbereichs für alle Läufe direkt vor das Sportheim. Dadurch muss der Start für die 10 km und für die 5,5 km etwas weiter vom Sportheim weg verschoben werden, um diese beiden Streckenlängen so beibehalten zu können.

Für die kurze Kinderstrecke ändert sich die Länge, sie wächst von 1,5 km auf 1,7 km. Dadurch können wir nicht nur das Ziel, sondern auch den Start direkt vor dem Vereinsheim vornehmen.  

 Zur Online-Anmeldung für den Volkslauf 2017